Sonntag, 21. August 2016

Update Dachboden

Freitag hatte ich noch erwähnt, dass wir nicht zu kräftig an der Dachbodenluke ziehen wollten und somit noch keinen Blick ganz oben erhaschen konnten.
Gestern haben wir den Punkt, an dem sich die Luke öffnet aber mal überschritten und schwupps klappt diese butterweich nach unten auf. Für die Leiter haben die Zimmerleute extra ein kleines Podest gebaut, da direkt unterhalb auf dem Boden, dicke Wasserleitungen verlaufen und die Leiter natürlich auf die "Oberkante fertiger Fußboden" und nicht auf das Rohbaumaß zugeschnitten ist.

Auf dem Spitzboden haben die Handwerker einen breiten Steg verlegt. Links und rechts schaut man auf die 48cm dicke Dämmung.
Dafür werden wir uns noch was ausdenken, um weitere befestige Grundfläche zu schaffen.
Der Bauherr ist etwas über 1,80 groß und kann auf dem Dachboden sogar aufrecht stehen.
Für "Zeug" reicht die Fläche alle mal!



Desweiteren war gestern noch ein Maurer von VB da, der unsere Fensterbank draußen am Gäste-WC höhentechnisch ausgebessert hat. Er erzählte, dass die Bauleiter häufig alle unterschiedliche Vorstellungen davon haben. Die beiden äußeren Steine sind bauart bedingt etwas kleiner als die normalen Klinker. Manche hätten es gerne an der Oberfläche in einer Flucht, andere wollten die Steine exakt mittig. Wir haben uns (wie unser Bauleiter) für die 2. Variante entschieden und es gefällt uns sehr gut!

Bereits vor einiger Zeit haben wir im Flur übrigens eine Kaffeebar aufgebaut. Unsere Handwerker können sich nach belieben mit der Kaffeemaschine Kaffee kochen. Wir stellen jeden Abend neue Tassen bereit und auch die Kuchenstücke oder Kekse sind äußerst beliebt! Wir freuen uns riesig über die tolle Leistung auf unserer Baustelle und möchten den fleißigen Handwerker auf diesem Weg unser großes Dankeschön aussprechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen