Montag, 7. März 2016

Vorschau Abrissarbeiten

In der KW 12, also der Woche vor Ostern, soll der Altbestand komplett abgerissen und im gleichen Zuge der Keller verfüllt werden. Diese Arbeiten werden wir nun an eine regionale Firma vergeben. VB kann mit dem uns gemachten regionalen Angebot nicht mithalten.
In der kommenden Woche (KW 11) wird es eine Zusammenkunft des Abrissunternehmens mit den Bauherren am Grundstück geben. Dann werden die einzelnen Maßnahmen nochmals erläutert. An diesem Termin werden auch 2 Mitarbeiter (darunter unser zukünftiger Bauleiter!) von VB teilnehmen. Das ist uns sehr recht, da nach Abriss geklärt sein muss, wo die Grundstücksspezifischen Arbeiten (die wir ja an VB vergeben haben) beginnen. Sollen die Spezialisten doch gern unter sich ausmachen!

Thema wird auch sein, wie wir möglichst günstig Baustrom und Bauwasser organisieren. Vielleicht besteht die Möglichkeit über das Elternhaus der Bauherrin alles zur Verfügung zu stellen....

Beim Abriss kann man ja sowieo wohl nicht viel verkehrt machen. Einzig der Keller wird ein heikles Thema. Auch wenn die Bodenplatte des Hauses den jetzigen Kellerbereich in keinster Weise berühren wird (nur Teile der Terrasse), so hätte der Bauherr doch sehr gerne die Gewissheit, dass alles rechtmäßig verfüllt und gefestigt wird!

Die Bauherren hoffen sehr, dass es mit dem ganzen vorgeplänkel hier bald mal ein Ende hat und schnellstmöglich über richtige Baumaßnahmen des Maxime 300 berichtet werden kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen