Donnerstag, 9. März 2017

Drainage

In der vergangenen Woche hat sich das fiese Winterwetter einigermaßen beruhigt. So hat sich endlich unser GaLa-Bauer angekündigt. Dieser wird für uns eine Drainge mit ansehnlicher Kiestraufe und Kantensteine ums Haus setzen und zudem eine anständige Hofeinfahrt pflastern. Außerdem gibt es die passende Zuwegung zum Haus und von der Haustür zum Hof. Wir haben uns schicke Pflastersteine 40x20cm ausgesucht. Wenn alles fertig ist, wird ein Carport mit Geräteraum aufgestellt. 

Im ersten Step wurden bereits die Kantensteine gesetzt und einige Blockstufen an der Haustür sowie den bodentiefen Fenstern und vor allem zur HWR-Tür angebracht. Das wird zukünftig super bequem im Carport zu parken und direkt durch den Hauswirtschaftsraum mit den Einkäufen in die Küche kommen zu können.



Als nächstes folgen dann die Ausschachtung sowie Neuverfüllung mit Unterbau der Pflasterflächen. Kabel zur Beleuchtung des Carports, des Vorgartens und des Gartens mit passender Steuerung wurde damals mit Eplan eingeplant. Nachträglich hinzugekommen ist ein CEE Anschluss ("Starkstrom"), um in der Zukunft vielleicht mal ein Elektroauto laden zu können. In weiter Zukunft......

2 Kommentare:

  1. Sieht ja alles super schick aus. Kurze Frage: was setzt ihr zwischen die Freiräume von Stufe und den Fenstertüren? Beste Grüße und weiterhin alles Gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lenni, vor dem Bürofenster (Hofseite) wird zwischen Blockstufe und Rahmen gepflastert. Vor den Wohnzimmerfenstern wird komplett eine Accu-Rinne gezogen und dahinter ebenso gepflastert (Ausgang) und vor das Wohnzimmer zur Straßenseite soll diese hochkant gesetzte Klinkerschicht kommen, wie überall vor den Fenstern im OG. Gruß!

      Löschen