Montag, 13. März 2017

Vorbereitungen für Pflasterarbeiten

Im hinteren Teil des Hofes lag vom Aushub der Bodenplatte noch ein mächtiger Erdhaufen. Etwas optimistisch hab ich mich mit Schaufel und Schubkarre dran gemacht die Erde abzutragen.
Nach 10 Karren war nichtmal im Ansatz zu erkennen was man geschafft hat. Zum Glück haben wir großartige Nachbarn. Und zum Glück besitzen die nicht nur einen 10t Bagger (damals im Februar 2016  schon beim Abtragen der Grasnarbe im Betrieb bei uns) sondern auch einen astreinen Radlader. Mit einem Schlag schafft die Schaufel das, was ich in der Stunde vorher geschafft habe und nach 6-7 Fuhren war der Haufen verschwunden! Vielen Dank!!!




Die Gärtner konnten somit die Kantensteine setzen und eine  ordentliche Schicht Schotter auftragen.
Im Bereich des Brunnens wurden unzählige Bruchsteine rausgeholt und ein stabiler Betonring eingelassen. Kurz hinter dem Deckel des Brunnens wird später der Übergang Stellplatz/Geräteraum liegen. So können wir bei Bedarf mit einer Tauchpumpe unseren Garten bewässern. Im Brunnen ist immer ausreichend Vorrat. Der wurde bereits vor Jahrzehnten genutzt!

Die Pflastersteine können kommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen