Sonntag, 9. Oktober 2016

Ende der 11. Bauwoche

Morgen starten wir in die 12. Bauwoche, d.h. die Woche der Vorabnahme bricht an.
Obwohl am kommende Mittwoch eine Grundreinigung ansteht, wollten wir die Fliesen in den Badezimmern, HWR, Küche und Flur schon mal vom gröbsten Baustaub befreien. Auf den braunen Fliesen im Obergeschoss hat das auch recht gut funktioniert aber die anthrazitfarbenen Fliesen im EG werden noch einige weitere Wischaktionen benötigen bis man von sauberen Fliesen sprechen kann.




Um die hartnäckigen Flecken, z.B. durch die Maler, wird sich das Reinigungsteam hoffentlich anständig kümmern.

Auch haben wir schon mal eine Mängelliste begonnen, um diese am kommenden Donnerstag mit dem Bauleiter zu besprechen. Beim Vorabnahmeprototkoll werden alle Fehler aufgenommen und in der darauf folgenden Woche behoben.

Auf der Liste stehen bei uns hauptsächlich ein paar Flecken an den weissen Wänden und Fliesen aber auch Arbeiten, die sowieso noch bis Donnerstag durch die Gewerke eingebaut werden (Abdeckung Abluft in Bad und Küche, Fußleisten, Beleuchtung an der Treppe, Macke im Fensterrahmen)

Die Nibe hatte die Woche über auch immer mal eine Fehlermeldung, dass die Fortluft zu kalt ist. Dies passiert immer dann, wenn die Räume nach dem Lüften zu kalt geworden sind und regelt sich aber von alleine wenn die Räume sich wieder aufheizen.


Bis auf die notwendige Verkabelung an der Treppe, mit den notwendigen Stemm- und Malerarbeiten, haben wir absolut kein ungutes Gefühl im Haus.
Einen umfangreichen Umzug planen wir auch gar nicht. Wir haben keine Kündigungsfrist in der jetzigen Wohnung und müssen auch gar nicht großartig Kartons packen.
Nur entscheiden, was überhaupt den Weg ins neue Haus finden soll.

Außen haben wir gestern noch die Abdeckungen der Zu- und Abluftrohre entdeckt! Da bei der Abluft immer mal Kondenswasser mit austreten wird, gibt es eine Tropfkante. So werden zumindest Laufspuren an den Klinkern vermieden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen