Dienstag, 14. März 2017

Pflasterarbeiten


Die Pflasterarbeiten sind in vollem Gang. 

Einen kleinen Rückschlag müssen wir leider verkraften: Leider konnte das Bauchfachzentrum unsere bestellten Steine nicht liefern. Ausgesucht hatten wir uns die Quadroton Fusion XL in 40x20. Schöne große moderne Steine. Anstelle von den benötigen über 160qm lagen trotz Vorbestellung im Januar nur rund 100qm für uns parat. Also entweder nehmen und nachbestellen (dann aber aller Wahrscheinlichkeit nach unterschiedliche Tönung der Steine), oder 4 Wochen warten (möglich, dann verschiebt sich aber auch der Carport Termin) oder Steine in einer Nummer kleiner nehmen.

Dafür haben wir uns nun entschieden. Nun werden 30x20 Steine verbaut. Auch schick, weniger anfällig gegen Durchbruch und zudem weniger anfällig gegen Absenkung/Anhebung.
Letztendlich doch eine gute Wahl!



Auf dem erstens Foto ist zu erkennen, wie links und rechts gradlinig bis zu den Kantensteinen heran gepflastert wurden. Geplant war allerdings ein umlaufender Rahmen. Somit mussten die Arbeitet sämtliche Steine aus dem erstens Foto leider nochmal hochnehmen.



Im vorderen Bereich der Hofeinfahrt wird ein Abfluss eingelassen. Über das unterirdische Rohr wird das Regenwasser somit zum Regenrückhaltebecken geleitet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen