Dienstag, 7. Juni 2016

Es tut sich so einiges!

Als erstes gab es heute morgen Besuch von Elektro Nordhoff, die sich um den Anschluss von Bauwasser gekümmert haben. Später während der Bauphase installieren die Jungs dann auch den Trinkwasseranschluss, Hausstrom und die Telekomzuleitung! Besser kann man es ja gar nicht koordinieren!

  


Dann kam später die Email von eplan mit dem Angebot aus der Elektrobemusterung. Einige Punkte sind uns direkt aufgefallen, die wir dann per Email nochmal nachgefragt haben:
- Die Abstände der Beleuchtung an den Treppenstufen sind nicht einheitlich
- An allen Jalousien sind Jalousieschalter eingezeichnet. Wir dachten, dass die aufgrund des Somfy-Pakets wegfallen.
- Ein Lichtschalter im HWR hat die falsche Bezeichnung bzw passt nicht zur Außenlampe
- Thermostate fehlen bzw. wir müssen nochmal schauen ob Ankleide und Diele einen eigenen regelbaren Heizkreis besitzen



Und dann meldete sich unser Bauleiter! Am kommenden Montag kommt er zu uns um die Bodenplatte auf dem Grundstück einzumessen. Da alle Grenzsteine gesetzt wurden, dürfte das kein Problem mehr sein!



2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    Wir bauen auch ein Maxim 300.
    Unsere Bodenplatte wurde am 01.06. gegossen und an diesem Freitag, den 10.6. Haben wir bereits unser Richtfest! Unglaublich, dass alles soooooo schnell geht! Ich freue mich total und kanns kaum erwarten bis die 3 Monate vorbei sind.
    Euch eine schöne Bauphase!!!!

    Lg
    Raika und Marco

    AntwortenLöschen
  2. Juuhu! Das ist auch wirklich ein tolles Haus! Richtfest nach 10 Tagen soll es hier wohl auch geben. "Noch vor den Bauferien" heißt es vom Baubetrieb.
    Wir sind gespannt und voller Vorfreude! Euch ebenso eine tolle weitere Bauzeit und VG

    AntwortenLöschen