Donnerstag, 26. Mai 2016

Antrag bei der Telekom und eine Hausnummer

Jawoll, es hat endlich geklappt mit der Hausnummer! Schon vor der noch ausstehenden Mitteilung der Baugenehmigung erhielten wir gestern aus dem Bauamt unsere zukünftige Hausnummer.
In wenigen Monaten wird diese schicke Ziffer in welcher Form und Farbe auch immer, unsere Hauswand zieren:



Da bei allen Schreiben der zukünftigen Gewerke um die sich die Bauherren kümmern müssen (Hausanschlüsse, Telekom, Tiefbau,...) noch die frühere Nummer 2 angegeben war, haben wir viele Briefchen aufgesetzt um unsere neue Nummer mitzuteilen. Wir sind durch aus gespannt ob das bei allen Firmen so einfach eingepflegt werden kann!

Bei der Telekom hat der Bauherr dann gestern auch direkt die Grundversorung beantragen können. 16-20 Wochen vor Installation muss diese bauftragt werden. Das lässt sich aber ganz einfach am Telefon regeln (nein liebe Telekom wir haben keinen Fahrstuhl im Haus. Ein ganz einfacher Hauswirtschaftsraum)...
Stand heute wäre der Einzug ziemlich genau in 21 Wochen.

Schon wenige Augenblicke später gab es eine Mail mit einem lustigen Erklärvideo in Form einer Simplshow wie die Arbeiten und -vorbereitungen der Telekom zukünftig ablaufen werden. Außerdem haben wir eine Auftragsnummer und können bei Fragen und Problemen jederzeit die kostenlose Bauherrenhotline erreichen.


Heute gab es dann per Email direkt sämtliche Anmeldeformulare die wir binnen zwei Wochen mit einigen Anlagen wie Hauszeichnungen und Lageplänen zurückschicken müssen.

Nachwievor warten wir auf die Genehmigung des Wasserrechtsantrags für das Regenrückhaltebecken. Und dann darf endlich die Mitteilung zur Baugenehmigung erteilt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen