Montag, 23. Mai 2016

Hausnummer?

Heute gab es einige Telefonate zu führen. Zum Beispiel mit Elektro Nordhoff, dem ausführenden Unternehmen für die Verlegung der Versorgungsleitungen, die zwar von Westnetz die Mitteilung über den Baustrom bekommen haben, die aber auch von der Telekom die Mitteilung bekommen haben, dass wir noch keine Grundversorgung beantragt hatten.

Bereits 2x jedoch sprachen wir mit der Bauherrenhotline der Telekom. Da auf unserem Baugrundstück aufgrund des bisherigen alten Bauernhauses vor über 30 Jahren natürlich auch ein Telekomanschluss vorhanden war, waren wir uns zunächst nicht sicher ob wir diesen wieder "aktivieren" könnten oder einen komplett neuen Anschluss beantragen müssten.
Die alte Versorgung war im System der Telekom noch vermerkt.
Nach Umzug der Schwiegereltern auf die andere Straßenseite haben diese den Anschluss jedoch mit umverlegt (um auch die Telefonnummer zu behalten).

Wir beantragen somit eine ganz neue Grundversorgung - für die aber eine Hausnummer notwendig ist. Und die haben wir noch nicht.

Bei der Gemeinde höflich nachfragt was unsere Baugenehmigung macht gab es die Auskunft, dass auf den Wasserrechtsantrag noch gewartet werden müsse. Dies wiederum soll gem. Absprache mit dem Landkreis so schnell wie möglich passieren.

Eine Hausnummer sollen wir jedoch per Mail vorab schon erhalten.
Da alle Anschlüsse bislang auf die alte Hausnummer verbucht wurden und jetzt aber neben unserem Haus 2 weitere Häuser an der Straße entstehen, werden wir aufjedenfall eine neue Hausnummer zugewiesen bekommen. Wir werden dann mal jedem Versorger einen kleinen Brief schreiben und die neue Hausnummer mitteilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen