Montag, 9. Mai 2016

Küche gekauft!

Während andere bei 25 Grad schon am Vormittag in der Sonne liegen, haben wir uns letzten Samstag nochmal auf ins nahegelegene Küchenstudio bei Küche [er]leben in Bissendorf gemacht - und sind nach 2 Stunden mit einer fantastischen Küche auf dem Papier und einer Flasche Sekt wieder rausspaziert!
   


Unsere erste Planung von Anfang des Jahres wurde von der Aufteilung her beibehalten. Eine L-Form am Fenster, ein großer Schrankbereich und ein Bereich mit Arbeitsplatte und Hängeschränken. Dies ist notwendig, da unsere Küche an allen 4 Seiten unterbrochen ist: Nach Norden hin das zweiflügelige Küchenfenster (nicht bodentief), zur rechten Seite die Tür zum Hauswirtschaftsraum, gegenüber die zweiflügelige Schiebetür zum Esszimmer und nach Süden die Tür zum Flur.

Die Fronten werden in Magnolia erstrahlen. Eine Arbeitsplatte "Wildeiche" passt dazu wunderbar zu den anthrazitfarbenen Fliesen. Zudem viel Platz und vernünftig Stauraum, ein riesiges Induktionskochfeld, viele breite Schubladen, Abzugshaube direkt unter der Decke und der Backofen mit versenkbarer Klappe auf Brusthöhe. Außerdem gibt es einen Tresenbereich mit Platz für 2-3 Hockern. Unsere relative große Mikrowelle werden wir zukünftig in den Hauswirtschaftsraum stellen, der direkt an die Küche angrenzt.

Uns wurde die fertige Küchenzeichnung gleichtags noch direkt per Mail zugeschickt, sodass wir diese für die E-Plan Bemusterung am morgigen Dienstag weiterleiten konnten.
Wenn alles nach Plan läuft wird der Einbau Ende Oktober erfolgen - passend zum Einzug!

Am gestrigen Sonntag haben wir der Oma in Ostbevern auch mal "unser Maxime" gezeigt und vor allem noch ein paar Anregungen für die Elektrobemusterung mitgenommen. Wo sind welche Schalter am sinnigsten? Benötigt man im Ankleidezimmer mehrere Steckdosen,...?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen