Dienstag, 16. Februar 2016

Dielenbretter, Heuboden und ein Grabstein

Ja ihr habt richtig gelesen. Ein Grabstein.

Aber der Reihe nach! Schon fast traditionsgemäß waren wir, d.h. die Bauherren mit den Eltern, wieder fleissig. Ein Gebäude, welches abgerissen werden soll, muss besenrein übergeben werden! Nur dann macht der Baggerfahrer alles platt. Bei 15 Zimmern, Diele, Keller sowie 3 Etagen Dach- und Heuboden eine durchaus umfangreiche Angelegenheit. Aber zumindest die Bauherren wissen ja wofür sie schuften! Und der Großteil der Zimmer ist bereits besenrein!
Wir hatten Fuhren mit Elektroschrott, mit Eisen- und Metallschrott, Holzlatten und Eichendielen, Mobiliar, Papier und Pappe sowie leider auch viele alte Eimer mit Lacken, Farben und Öle. Diese werden wir sobald alles beisammen ist zum Wertstoffhof bringen.

Bei den ganzen Entrümpelungen ist uns tatsächlich auch ein beschrifteter Grabstein vor die Füße gefallen. Irgendein Ur-Ur Ahne der Bauherrin wollte sich ein mögliches Schnäppchen wohl nicht entgehen lassen und schon mal vorsorgen




Wir wissen erstmal nichts damit anzufangen und haben das Steinchen umgelagert. Massiv!

Das Heu auf dem Boden ist auch weit über 30 Jahre alt und darf nicht mehr verfüttert werden. Ebenso ist ein unterpflügen auf den Äckern nicht möglich, da einst stabile Fäden die Ballen zusammengehalten haben. Die sollen natürlich nicht mit aufs Feld! Wir werden uns eine andere Möglichkeit ausdenken müssen. Die Entsorgung würde einen anständigen vierstelligen Betrag kosten und ist erst die letzte Option die wir wählen werden, wenn wir keine andere fachgerechte Möglichkeit finden.

    

Sieht aber doch nun schon ganz gut aus. Für die Woche vor Ostern ist der endgültige Abriss geplant. So dürfte ab Ostern ein völlig neues Landschaftsbild entstanden sein! Bis es dann im Juli mit dem Neubau losgeht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen