Donnerstag, 25. Februar 2016

Vergabe der Abrissarbeiten

Bereits mit Unterschrift des Werkvertrages haben wir Viebrock beauftragt uns zu den grundstückspezifischen Arbeiten auch ein Angebot für den Abriss zu machen. Parallel wurden Unternehmen unmittelbar aus unserer Region angefragt. Leider war das Angebot von VB etwas dürftig und zudem recht teuer. Der genaue Umfang der Arbeiten wurden uns gar nicht mitgeteilt. Daher entschieden wir uns erstmal mit mündlicher Zusage für ein etwas günstigeres Angebot eines renomierten Anbieters aus dem Landkreis Osnabrück und teilten VB unsere Entscheidung vor etwa 2 Wochen mit.

Die Bauherren sind sich einig, dass die Arbeiten über VB eigentlich jedoch viel mehr Sinn machen würden, da es auch um Verfüllung eines Kellers geht und der Übergang in die grundstücksspezifischen Arbeiten dann auch fließend ist. Wenn dann wirklich mal was schief laufen sollte, haben wir VB in der Verantwortung und müssen uns daneben nicht noch an einen Drittanbieter wenden. VB selbst wollte ihr Angebot auch gerne nachbessern. Darauf warten wir derzeit und werden uns dann kurzfristig wohl nochmals umentscheiden.
Die Arbeiten selbst sollen wie beschrieben in der Woche vor Ostern stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen