Mittwoch, 13. April 2016

Ein schöner gelber Baustromkasten

Da freuten sich die Bauherren doch, als sie gestern von der Arbeit kamen. Unser befreundeter Elektriker hat uns nicht nur einen gelben Kasten geliefert, sondern diesen auch direkt für uns angeschlossen. Somit konnten wir das bereits von unserm Bauleiter überreichte Vorhängeschloss auch direkt anbringen. Es sieht bei uns immer mehr nach Baustelle aus!



Sämtliche Unterlagen aus der Bemusterung, die aktuellen Hauszeichnungen und vor allem den nun richtigen Zahlungsplan haben wir in der vergangenen Woche auch an VB übersandt. Damit dürften die Vorbereitungen für die vorzeitige Bauanzeige auch abgeschlossen werden können.

Das Vermessungsbüro, welches die Einteilung der Fläche in 3 Grundstücke vornimmt hat allerdings noch nichts geschickt.

Morgen, am Donnerstag ist erstmal Bauausschusssitzung. Kommende Woche Donnerstag darf die Bauanzeige vorgebracht werden, die dann vorbehaltlich der Ratssitzung am 28.04. genehmigt wird.

Wir nutzen den Mai dann erstmal für das konkrete Gespräch mit der Bank, dem Küchenstudio (wir haben uns bislang nur eine Küche planen lassen) und es gibt einiges mit dem Notar zu tun (Schenkungsvertrag, Grundbucheintragung, Grundschuldbestellung)

Wird also von Woche für Woche spannender und das Vorgeplänkel hier hat hoffentlich bald ein Ende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen