Samstag, 30. April 2016

Küchenplanung

Bereits im Februar diesen Jahres haben wir uns in 2 Küchenstudios in Osnabrück eine Küche planen lassen. Wir waren sowohl bei Küchen Meyer in Georgsmarienhütte, als auch bei Küche (er)leben - einem großartigen Inhabergeführten Studio in Bissendorf. Beide Beratungen waren wirklich toll und unabhängig von einander wurden uns viele großartige Ideen vorgetragen.

Beide Studios haben unsere Wünsche sehr gut umsetzen können. Ein Tresen mit 2-3 Plätzen, Backofen auf Brusthöhe, kurze Wege zwischen Herd, Kühlschrank, Arbeitsbereich und Spüle und ein Kochfeld ähnlich einer Kochhalbinsel :-) Zunächst waren wir sehr von dem neuen modernen Bora-Kochfeld angetan. Die Vorführung funktionierte wunderbar. Toller Effekt! Aber wir sind jetzt doch eher skeptisch dass der Abzug alles erwischt was nach oben aufsteigt und nicht durch einen Deckel in die richtige Richtung gelenkt wurde.

Bei Küchen Meyer haben wir anhand einer Musterküche eine für uns passende Planung erstellen lassen. Bei Küche (er)leben hatten wir nur eine Musterfront als Vorschau. Das Studio hat zwar einige Musterküchen zur Anschauung aber bei einer dunklen Fliese wollte uns der Chef gerne eine noch bessere zusammenstellen!
Der Bauherr hat da aber leider nicht genug Vorstellungskraft für eine vollständige Küche. Wir wollten uns damals aber auch noch gar nicht festlegen, da ja noch gar nicht fest stand ob der Haustraum überhaupt verwirklich werden kann. Da das nun durch ist und für die anstehende Elektrobemusterung (dazu ein andern mal mehr) die Küchenpläne vorliegen sollten/müssten, wollen wir uns jetzt auch  zeitnah entscheiden.

Da wir erst einige Wochen nach der Bemusterung die Musterfliesen erhalten haben, haben wir heute nochmals in beiden Studios die Farben damit abgeglichen.

Anthrazitfarbene Fliese (Diele, Küche) mit grau/braunem Designboden (Wohn/Esszimmer). Den hinteren braunen Designboden haben wir verworfen!
Zwischen Küche und Esszimmer wird eine zweiflügelige Schiebetür verbaut.



Planung aus Musterküche bei Küchen Meyer
Die Oberfläche ist ganz unempfindlich aber wohl für die Fliese doch zu dunkel

 

Musterküche ähnlich der Planung bei Küche (er)leben
Der Kontrast gefällt dem Bauherren wohl. Die Bauherrin ist noch eher skeptisch.


Alternative - Musterküche bei Küche (er)leben
Für den nächsten Planungstermin wollen wir mal schauen ob nicht diese Variante gut zur Fliese passen wird. Die Arbeitsplatte hat ein ähnliches Muster und die Fronten sind nicht ganz so dunkel wie in der ersten Planung bei Küchen Meyer.


Aber vielleicht finden wir auch noch ganz was anderes :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen