Donnerstag, 14. April 2016

Einstimmig...!

Einstimmig war die Beschlussfassung des heutigen Planungs- und Entwicklungsauschusses, unseren fertigen Bebauungsplan am 28.04 dem Rat der Gemeinde vorzustellen.
Das war die letzte Hürde und die Abstimmung im Rat ist erfahrungsgemäß bloß noch eine Formalie.
Somit könnte eigentlich 7 Tage vor der Ratssitzung, also am kommenden Donnerstag, die Bauanzeige gestellt werden.

Heute erreichte uns der Aufteilungsentwurf des Vermessungsbüros per Post und am Vormittag gleichzeitig auch per Mail von der Bauantragsabteilung von VB. Der Plan entspricht genau unseren Vorstellungen und mit einer unmittelbaren Beauftragung zur verbindlichen Planerstellung könnte VB kommende Woche die Bauanzeige stellen.
Leider betrifft dies nur unser Grundstück aber wir haben natürlich ein Interesse daran, dass alle Grundstücke ordentlich eingemessen werden. Zudem das Regenrückhaltebecken und die Kompensationsfläche. Dies ist aber erst nach Vorlage des städtebaulichen Vertrages möglich, der die genauen Größen der Kompensationsfläche und des Beckens angibt.

Also wird der Bauherr morgen nochmal beim Vermessungsbüro anrufen und sich eine Lösung erhoffen, dass 1. unser eigener Grundstücksentwurf von der Einmessung möglichst schnell verbindlich wird und an VB zwecks Bauanzeige weitergeleitet werden kann aber 2. alle Grundstücke auch verbindlich eingemessen werden in der Hoffnung, dass uns der städtebauliche Vertrag kommende Woche zugeht. Nur dann können auch unsere zukünftigen Nachbarn ihre Bauanzeige stellen. Und die wollen natürlich genau wie wir möglichst schnell anfangen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen