Montag, 5. September 2016

Fensterbänke

Vor unseren vier nicht bodentiefen Fenstern haben die Handwerker heute Fensterbänke angebracht. Die Wände werden auch immer glatter. Vor allem an den Jalousiekästen haben die Beiden heute richtig Gas gegeben.





Morgen ist wieder Bauleitertermin! Einige wichtige Punkte werden wir mit ihm besprechen müssen.

Am gestrigen Sonntag war hier kurzzeitig landunter. Viel Regen und viel Wind! Das Wasser wurde hauptsächlich gegen die Westseite des Hauses gedrückt. Vor einem Fenster im Wohnzimmer hat sich ein kleiner Wasserfleck auf dem Estrich gebildet. Da alle Fenster noch mit Folie umwickelt sind wird das Wasser wohl einen Weg über die Folie durch die eigentlich verschlossenen Lücke des Fensters gesucht haben.





Außerdem hat wohl das vordere Fallrohr keine Verschlusskappe im Boden. Das Wasser wird unter den Hof geleitet und soll dort eigentlich gestaut werden und über der Noppenbahn durch einen Folienschlauch vom Haus weggeleitet werden. Aber das Wasser drückt sich durch den Boden nach oben und fließt an der Oberfläche dann direkt unter die Dämmung. Nicht cool!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen