Freitag, 30. September 2016

Es wird ein Zuhausehaus!

Liebe Bauherren und die, die es noch werden wollen: Vorfreude ist die schönste Freude! Und dann kommt der Moment, wenn endlich was auf dem Grundstück passiert. Und wenn es nur ein Bodengutachter oder der erste Bagger für die Bodenarbeiten ist. Aber leicht zu toppen von der Aufregung, wenn die Maurer loslegen und schon nach 5 Tagen das Dach gerichtet ist.
Dann sind plötzlich Dachpfannen drauf, Fenster kommen rein und irgendwann wird der Betonboden mit ordentlich Estrich abgedeckt. Das sind alles Meilensteine, an denen Bauherren so richtig ihre Freude haben!

Heute war wieder so ein Meilenstein und heute war es ein ganz großer! In den letzten Beiträgen hab ich schon von dem Gefühl berichtet, wenn aus Rohbau ein Haus wird und dann irgendwann ein Zuhause! Und genau darauf bewegen wir uns ganz schnell zu! Nicht umsonst wirbt Viebrock mit dem Zuhausehaus!



Vier Gewerke waren heute morgen bereits fleissig. Fliesenleger und Maler im Endspurt, für Sanitär geht es erst richtig los und dann stand auch noch das Elektroteam am Haus.
Und alle haben richtig Gas gegeben!

Außen:
Die Montage der Sat Schüssel erfolgte wunschgemäß auf der hinteren Dachseite um den PV-Modulen nicht in den Weg zu kommen. Optisch natürlich kein Highlight aber eine Wandmontage nähe der großen Schlafzimmerfenster rechts im Osten kam überhaupt nicht in Frage.
Im Gesimse wurden 4 Löcher gebohrt, durch die die 4 Strahler zur Fassadenbeleuchtung montiert werden (Gibts da eigentlich auch was von PhilipsHue?:-) )




EG
Wir haben plötzlich Steckdosen und Lichtschalter! Wir haben eine Wohnraumbelüftung! Wir haben Sanitärobjekte und LAN sowie Sat Dosen! Wir haben Lautsprecheranschlüsse! Wir haben einen knallweissen Flur! Wir haben einen digitalen Stromzähler und einen fertig montieren Wasseranschluss mit Rückspühlfilter! Und wir haben Rauchmelder und Erdkabel nach Außen für die Carport, Vor- und Gartenbeleuchtung.

OG
Wir haben ein fertig gefliestes Bad, wir haben USB Steckdosen, die Lüftungsmodule, Steckdosen und Schalter und einen ebenso knallweissen Flur.

Es geht mit riesigen Schritten in Richtung Endabnahme in 13 Tagen.







Der erste Stromabnehmer: Die Kaffeemaschine für unsere Handwerker! 


Wir sind einfach nur begeistert!
Nächste Woche geht es weiter für die Sanitärinstallateure (darunter unsere Enthärtungsanlage), einige weitere Steckdosenblenden und die Holztreppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen