Mittwoch, 28. September 2016

Malerweiß und Sonnenrot

Ein Duft von Neubau liegt im Haus. Heute haben die Maler damit begonnen die Wände zu streichen.
Gäste WC sowie Büro sind fertig. Die Decke im HWR auch. Wohnzimmerdecke sowie die Decke im Kinderzimmer und Schlafzimmer wurden wie es scheint auch gestrichen aber haben noch relative dunkle Bereiche mittig. Da wird morgen sicher nochmal gestrichen.



Bis Ende der Woche wollen die Maler fertig sein. Das dürfte zu schaffen sein.

Unser Fliesenleger wurde heute Mittag abkommandiert. Wie der Maler berichtete, musste er spontan mit anderen Bauherren zur Fliesenberatung.
Auch wenn sein deutsch recht holprig ist und wir meistens mehr raten müssen als verstehen können, ist der Mann ein absolut feiner Kerl und seine Arbeit überzeugt uns alle. Anscheinend sind seine Qualitäten aber auch beratungstechnisch gefragt.
Aufjedenfall hat er heute noch die Wandfliesen an der Badewanne fertiggestellt und auch schon die Zierleisten angebracht.
Die fehlenden Dekorfliesen fürs Bad sind heute auch gekommen und haben schon den Weg ins OG gefunden. Dann kann er morgen mit den Bodenfliesen anfangen. Da sind wir sehr gespannt!




Kam uns eigentlich auch ganz gelegen heute Abend das Badezimmer betreten zu können, da unser privater Experte für Sanitärtechnik am Haus vorbeigeschaut hat.
Die Duschabtrennung ist Bauherrensache und da wir familiäre Connections zum Sanitärgroßhandel haben, dürften wir relativ problemlos an eine solche Abtrennung kommen.
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, wurde die Duschwanne vom Fachmann also heute nochmal ausgemessen (1,20m x 90cm abzüglich jeweils 1cm Fliesen) sodass die Abtrennung nun bestellt werden kann. Ihm fiel aber auf, dass die Anschlüsse recht weit außen sitzen und die "JUST" Armaturen von Villeroy und Boch (Dornbracht) wohl einen seitlich angebrachten Einhebelmischer besitzen werden. Somit könnte es an der einen Glasseite womöglich recht eng werden.

Wir meinen aber, dass VB dieses Haus schon sooft gebaut hat, dass es durchaus aufgefallen wäre wenn das regelmäßig Probleme bereiten würde. Nichts desto trotz rufe ich morgen bei unserem Sanitärinstallateur mal an und hake nach ob es da Auffälligkeiten gibt.
Auf dem Foto von gestern sind die beiden Punkte neben der Duschgelnische zu erkennen.


Währenddessen kam die untergehende Sonne am Horizont an und erleuchtete unsere frisch gestrichenen Räume. Und die ersten Gänse machten sich auf Richtung Süden. Dabei sind es Abends immer noch spätsommerliche, angenehme 20 Grad.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen