Mittwoch, 14. September 2016

Hausanschlüsse Tag 2

Unser Häuschen bekommt Anschluss zur Außenwelt! Ein tiefer Schacht umringt die Ost- und Südseite und KG Rohre führen in äußerlich perfektem Gefälle von den 3 Abwasseranschlüssen zum bereits vorhandenen Schmutzwasserschacht auf dem Grundstück der Schwiegereltern gegenüber!

Während die Bauarbeiter uns das weitere Vorgehen genauer erläuterten, fuhr der Bauleiter der anderen Firma vor, die für Westnetz, die Telekom und unseren Wasserverband die Hausanschlüsse setzt. Gerne würden sie bereits morgen starten - die Tiefbauer meinten, dass sie das bis 12 Uhr zumindest soweit fertig bekommen, dass der weitere Schacht gebuddelt werden kann.
Aus Bauwasser wird Brauchwasser und aus Baustrom Hausstrom!





An der Haustür wurde heute eine Klingel angebracht. Da wir während der Bemusterung über die Optik und den Klang (den wir natürlich noch nicht testen können) gar nicht gesprochen hatten, wird es sich um das Standardmodell handeln. So sieht es jedenfalls auch aus.... bis auf weiteres belassen wir es aber dabei.

Den schweißtreibendsten Job hatte heute definitiv der Elektriker, der unsere PV Anlage verkabelt hat. Bei gefühlt über 40 Grad auf dem Spitzboden musste er sogar in der Dämmwolle nach Kabel suchen. Da juckt der eigene Arm schon allein durch die Erzählung!
Die letzten noch verbliebenden Steckdosen im Schlafzimmer hat er auch gesetzt und auch an den 2x2 USB Dosen am Bett schauen die richtigen Kabel raus.

Schön, dass wir endlich wieder auf Erkundungstour gehen können Abends!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen