Montag, 19. September 2016

Fliesenlieferung und eine Wasseruhr

Da sind sie endlich. Heute morgen wurden unsere schicken Fliesen sowie einiges an Zubehör und Materialen geliefert. Drei Paletten stehen nun vor dem Haus.  Der Graben für die Hausanschlüsse wurde heute auch wieder geschlossen und alles ordentlich geglättet.
Wir stehen derzeit im Kontakt zu 3 Galabauern, die für uns eine Drainage anlegen sowie den Hof pflastern sollen.





Im Übrigen

-> sollten heute die Spachtelarbeiten fertiggestellt worden sein. Bislang war aber noch niemand diesbezüglich da (im OG ist noch gar nichts gespachtelt).

-> sollte heute mit den Arbeiten an den Wandfliesen begonnen werden - da die Fliesen nun vor dem Haus stehen gehts morgen sicher los.

-> soll Mittwoch dann der Maler kommen

Morgen ist auch wieder Bauleitertag! Wie jede Woche fährt der Bauherr dafür extra immer 30 Minuten von der Arbeit nach Hause. Da letzte Woche aber kaum was neues passiert war im Haus, hatten wir abgesprochen, dass der BL alleine seine Runde dreht. Diese Woche sind wir aber natürlich wieder dabei. Ob er was zum obigen Terminkalender sagt?

Nach bereits über 8 Wochen Bauzeit zzgl. 3 Wochen Bauferien freuen wir uns schon riesig auf eine zunehmend heimische Atmosphäre im Haus. Erst der graue Rohbau, dann der graue Estrich und schließlich die weißen Trockenbauwände sowie Viebroplan. Bald wird es wohnlich!

Seit heute haben wir auch eine Wasseruhr. Ganz jungfräulich steht sie auf 0,0000 Kubikmeter! Der Bauherr konnte es aber nicht abwarten und hat schon mal getestet - und dabei den HWR etwas unter Wasser gesetzt weil er den Eimer unter die falsche Öffnung hielt... Wasser funktioniert!!!




Aktuell wird direkt angrenzend an unser Grundstück der Mais gehäckselt. Bedeutet, dass wir dann ab morgen die tiefstehende, herrliche Abendsonne auch direkt im Wohnzimmer stehen haben! Außerdem hat man schon aus weiter Entfernung erstmals den freien Blick von der Hauptstraße aufs Haus!




Da die Temperaturen seit Samstag auch wieder erträglich sind und die Luftfeuchtigkeit ebenso stark gesunken ist, lüften wir abends und morgens im Moment etwas länger. Was an Feuchtigkeit raus ist, ist raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen