Dienstag, 27. September 2016

von Vlies und Fliesen

Fliesen und Vlies, Vlies und Fliesen. Und mitten drin die Bauherren die sich jeden Tag freuen wie es Stück für Stück wohnlicher wird.
Und heute auch wieder mit dem Bauleiter zu Besuch. Während die Maler die letzten Räume im OG "vliesten" und der Fliesenleger im Bad weiter "flieste" begutachtete der Bauleiter die Arbeitsschritte aus den vergangenen 5 Tagen.
Und er war fast perplex welche tolle Arbeit er vorfinden konnte. Vor allem die anthrazitfarbenen Fliesen in der Diele und in der Küche mit der exakten und sehr schmalen Fuge imponierten ihm sehr. Da waren wir uns einig: Sieht wirklich klasse aus!


Aber er wäre nicht unser Bauleiter wenn er nicht doch noch ne kleine Nachbesserung vom Maler und Ausbesserung vom Fliesenleger verlangt hätte.



Nach dem Rundgang machte sich der Bauherr wieder auf ins Büro und der BL weiter zum nächsten Termin.

Nach Feierabend waren die Maler dann auch schon wieder weg. Nur unser fleißiger Fliesenleger schnitt und kniete und streichte und richtete im Bad was das Zeug hielt.
Die Wände sind weitestgehend alle fertig. Und hinter der Badewanne fragte er noch gleich wie wir das mit den Fugen gerne hätten.
Puh. Einfach Machen! Muss gut aussehen! Haben dann aber doch noch gemeinsam die Höhe des Fliesenspiegels mit Anordnung der Fugen festgelegt, damit alles harmonisch zueinander passt. Und spontan hat sich der Bauherr dazu entschieden für die Ablage in der Wand auch die braune Bodenfliese zu nehmen.
Na hoffentlich wird uns das gefallen! Werden wir erst in ein paar Jahren erfahren.

Später fiel uns dann auf, dass die Wandfliesen im Gäste-WC sogar schon verfugt wurden. Wir haben uns für Perlmutt entschieden.


Morgen soll es malertechnisch dann auch endlich mit der Farbe losgehen! Dauert nicht mehr lange und alle Wände erstrahlen in wunderbarem weiß.
Vielleicht werden wir irgendwann mal was streichen oder Tapeten anbringen aber für den Anfang wollen wir es weiß lassen.


Und am Abend kam dann auch noch die Grünbeck Enthärtungsanlage, die wir aber erstmal in der Wohnung parken, bis die Installateure das Ding im HWR montieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen