Dienstag, 20. September 2016

Zählerschrank und SAT-Anlage

"Hey, schön, dass ihr da seid. Ich hab grad Kaffe angesetzt"
Das waren nicht etwa die Worte der Bauherren, sondern die des Elektrikers, als wir gemeinsam mit dem Bauleiter in den Hauswirtschaftsraum kamen, in dem Elektro Jungfermann schon fleissig war.

Großes Lob an die beiden jungen Elektriker. Immer für einen Spass zu haben, saubere Arbeit bei allen Tätigkeiten und stets genug Zeit für unsere Fragen und Anmerkungen. Danke Jungs!!!

Neben der Wärmepumpe prangt nun ein riesiger Sicherungskasten mit unzähligen Etagen und Anschlüssen. Der ist so groß, dass die Telefonbox der Telekom nochmal umgesetzt werden muss. Wir hoffen, dass auch das Wasserrohr noch um die Ecke gezogen und dort erst der Rückspühlfilter montiert wird. Sonst wird das verdammt eng mit den ganzen Steckdosen...



Vom für uns zuständigen Leiter des Sanitärbetriebes bekamen wir heute auch einen freundlichen Anruf. Wir bekommen ein Angebot zwecks Montage und Aufstellen unserer Grünbeck Wasserenthärtungsanlage - und das obwohl die Firma sonst gar nichts mit Grünbeck zu tun hat sondern andere Fabrikate verbaut.
Ist aber natürlich alles kein Problem!

Unser Bauleiter hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt - vor allem als ihm auffiel, dass von ihm bereits letzten Dienstag monierte Viebroplanarbeiten in dieser Woche noch nicht behoben wurden "Am besten ist, Sie machen es einfach direkt richtig" hörten wir am Telefon.
Korrekt! Das ist ein gutes Gefühl einen so erfahrenen Bauleiter zu haben der nicht lange um den heißen Brei drum herum redet, jederzeit direkt sein Telefon zückt und die passenden Worte findet.

Auch deshalb sind wir sehr stolz auf unsere Baustelle, bei der es einfach noch keine Probleme gab die uns Kopf zerbrechen bereitet hätten. Wir hoffen natürlich, dass es genauso weiter geht!!

Heute wurden auch alle Folien entfernt, die bislang um die Fenster gewickelt waren. Eine absolute Kleinigkeit, die aber ganz viel ausmachen!

Spachtelarbeiten sollen Donnerstag losgehen. Gleichzeitig mit dem Fliesenleger.  Wir sind gespannt!

Noch 30 Tage bis zur Hausübergabe!

3 Kommentare:

  1. Hallo, eine kurze Frage: Die Wasserenthärtungsanlage, war diese Ihre Idee oder ist eine Wasserenthärtungsanlage empfohlen worden.

    Gruss Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael, ob eine Enthärtungsanlage notwendig ist, bemisst sich am Härtegrad des Wassers. Unseres ist sehr kalkhaltig. Die Anschaffung ist nicht zwingend notwendig, bei uns aber grundsätzlich empfehlenswert. Die Grünbeck selbst wurde uns familienseitig vom Fachmann empfohlen. Da gibt es aber wohl soviele unterschiedliche Meinungen wie es Gerätetypen gibt. Viele Grüße, Sebastian

      Löschen
    2. Danke, für die schnelle Antwort ;-)

      Löschen